Freitag, 7. März 2014

mein erstes Mal - Lasagne

In meiner Familie sind eigentlich alle irgendwie verrückt auf Nudeln...in allen möglichen Varianten.
Lasagne ist das keine Ausnahme....doch irgendwie habe ich es bisher nicht geschafft mal selbst eine zu machen...bzw. ohne Convenience Hilfe.

Das hat sich dann gestern endlich mal geändert.

Et voilà:


Dazu braucht ihr:
  • 500 g Hackfleisch (ich hab reines Rinderhack genommen)
  • 1 Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • 2 Dosen Pizzatomaten
  • 500 ml passierte Tomaten
  • Gewürze und Kräuter nach Geschmack
  • 1 Becher Schmand oder Crème Fraîche
  • Lasagne Blätter ohne Vorkochen
  • 150 g geriebenen Käse 

Ofen auf 200° C Ober-/Unterhitze oder 170° C Umluft vorheizen.
Hackfleisch scharf anbraten, Zwiebeln und Knobi fein würfeln und dazugeben und etwas mitbraten.
Anschließend Pizzatomaten und passierte Tomaten unterrühren und nach Geschmack würzen.

Jetzt beginnt das Schichten.
Immer mit einer großzügigen Schicht Sauce beginnen! Lasagne-Blätter drauf und darauf achten, dass sie nicht überlappen. Dann wieder Sauce und so weiter und sofort.
Als oberste Schicht Sauce. Zuletzt noch den Schmand auf der Sauce verstreichen und alles ausgiebig mit Käse bestreuen.

Für ca. 35 min in den Ofen

Fertig!


Ich hätte fast vergessen ein Tellerbild zu machen...von daher blieb nur ein "Reste" Foto.
Entschuldigt auch bitte die Quali der Bilder - ich hab mir leider mein Kamera-Objektiv bei einem kleinen Unfall zerkratzt...da musste ich dann leider nur mit dem Handy vorlieb nehmen.

Aber auch, wenn die Bilder es nicht wirklich rüberbringen - die Lasagne schmeckt super lecker!
Probiert es doch einfach mal aus!


Pin It Now!

1 Kommentar:

  1. Ich liebe Lasagne <3 Und ich koch immer "mehr" Bolognaise-Soße und frier die ein, um fix mir mit paar Nudelblättern, etwas Schmand/Sauerrahm und Käse mir ne Lasagne bei Bedarf oder wenn Überraschungs-Gäste kommen zu zaubern ;-)

    AntwortenLöschen