Dienstag, 11. Juni 2013

Bunter Hirsesalat

Sommerzeit ist ja immer Salatzeit und da wollten wir mal was neues ausprobieren. Hirse gibt es bei uns recht oft, jedoch immer nur Warm und nie in der vorm von Salat.

Von den Zutaten her habt ihr freie Auswahl, ihr könnt das nehmen was euch am besten Schmeckt und wieviel Ihr davon nehmt ist auch euch überlassen.


Grund Zutaten:
  • 75g Hirse
  • 200ml Gemüsebrühe
  • Salz, Pfeffer, Curry
  • Kräuter
  • Essig
  • Öl

Frei Wählbare Zutaten:
  • Tomaten
  • Salatgurke
  • Paprika
  • Mais
  • Zwiebel
  • Knoblauch






Zubereitung:

Die Hirse in der Gemüsebrühe aufkochen, ca. 20 min ausquellen (Deckel nicht mehr abheben!) und abkühlen lassen.

In der Zwischenzeit das Gemüse in Scheiben oder in kleine Würfel schneiden, Mais abropfen lassen. Zutaten in eine Schüssel geben. Zwiebel und Knoblauch abziehen, in kleine Würfel schneiden und mit in die Schüssel geben. Nun die Hirse sehr gut abtropfen lassen und dann das Gemüse mit der Hirse vorsichtig vermengen.

Öl u. Essig mit Salz, Pfeffer, Curry  und den Kräutern u zu einer Sauce rühren. Über den Salat gießen und durchziehen lassen. 


 Wünsch euch ganz viel Spaß beim Nachmachen und lasst es euch schmecken.


Pin It Now!

Kommentare:

  1. I hope it was informative and helped you along your own culinary journey.

    If no, then this article will completely guide you on making space cake.

    Typically overlooked as practically nothing far more than just dessert belittled as a symbol that provides
    nothing more than a location to stick the candles, the birthday cake has lengthy been relegated to 2nd tier status
    in the realm of get together arranging.

    Also visit my web blog - paola cake atelier ()

    AntwortenLöschen
  2. Halloooo ich hab mir eben euren kompletten Blog durchgeschaut und muss sagen, ich bin totaaaal begeistert. Ich bin so eher der backmuffel aber ihr habt die Rezept so simple beschrieben dass ich mich sogar ran traue. :) ich wollte fragen was ihr für ein essig ihr für dieses Rezept genommen habt. ?! Ich weiss nie welcher essig am besten für solche salate sind :D und schmeckt hirse so wie couscous ? Macht weiter so ich freue mich schon über neue Rezepte :) Anh

    AntwortenLöschen