Sonntag, 12. Mai 2013

Hackbötchen/Pizzabrötchen

 Hallöchen Zusammen,

ein Rezept für die Kategorie "Schnelle Küche".
Die Zubereitung geht fix und den Rest macht ja dann der Backofen :) Die Mengenangaben habe ich mal weg gelassen, da es immer unterschiedlich ist, wer was lieber isst. Kommt eben auch drauf an wie viele Personen ihr seid und wie voll ihr die Brötchen mögt. 500 g Hackfleisch reichen für ca 8-10 halbe Brötchen



Zutaten:

Brötchen
Hackfleisch
Paprika
Tomaten
Mais
Zwiebel
Pilze (Dose oder Frisch)
Käse (Streu- oder Würfelkäse)
Salz, Pfeffer 








Zubereitung:

Nehmt euch eine Schüssel, in die ihr dann das Hackfleisch hinein tut.
Schneidet die Tomaten, den Paprika, die Zwiebel in kleine Würfel und gebt es in die Schüssel zum Hackfleisch. Mais und Pilze abseihen und zur Hackfleischmasse geben. Alles gut unter rühren.

Zum Schluss gebt ihr den Käse und die Gewürze dazu, ihr könnt auch Italienische Kräuter nehmen.








Halbiert die Brötchen und höhlt sie aus.



Mit einem Löffel die Hackfleischmasse in die Brötchenhälften geben.

Bei 180°C ca. 20 Minuten in den Backofen. Ich lasse meine immer ein bisschen länger drin. Damit die Brötchen ziemlich kross werden.
Fertig :)


wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen

Pin It Now!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen